Home
ich stelle mich vor
News /Impressionen
Kontakt/Lieferservic
Impressum


 

Mein Name ist: Gunda Marie Grimm-Wetzel geb. Grimm              

 

Ich bin eigentlich immer mit dem Pinsel oder Zeichenstift unterwegs, und ich liebe die Farben! 

Alles was mir gefällt oder was besonders aussieht inspiriert mich ein Bild auf die Leinwand zu zaubern. Das können auch nur Gedanken oder Illusionen oder gar Träume sein. Aber auch alltäglich Dinge, Gegenstände, Menschen, Augenblicke, halte ich gerne fest in meinen Bildern. Ich sehe etwas, und schon reift in mir der Gedanke wie ich dies in ein Bild umsetzten werde. Dabei benutze ich verschiedene Maltechniken, wie Spachtel, Acrylfarben, Ölfarben, und-  ich probiere gerne aus. Meinen Bildern verleihe ich  gerne eine Edle Note, mit Glimmerpartikeln oder kleinen Steinchen usw. Da ich in einer Maler und Lackierer Familie aufgewachsen bin, sind mir die Farben von Kindheit auf vertraut. Früher machte ich Beschriftungen an Lkws  oder Bemalungen an Autos und Motorrädern. Und natürlich ist keine Wand in meinem Haus oder bei Freunden vor mir sicher. Ich betrete einen Raum und schon wird dieser in meinen Gedanken umgestaltet.  

In meinem Atelier arbeite ich täglich in Sachen Kunst, ob am PC oder beim malen mit Malfreunden und oft genug im Alleingang, bearbeite ich Fotos am PC, für Fotodrucke, Grußkarten usw.  

 

 

 

 

 

Bei meinen Skizzentouren, durch dass schöne Ried, im Urlaub in Italien, Österreich, Portugal oder Frankreich zeichne ich in meinem Skizzenbuch vor, was dann letztendlich auf die Leinwand kommt, oder aber darauf wartet irgendwann, wenn mich die Muse packt in einem Gemälde von mir wieder gefunden zu werden. Auch mein Skizzentagebuch lässt mich immer wieder auf Momente zurückgreifen, die ich in Bild und Wort festgehalten habe.   

Ich fotografiere mit Leidenschaft, und halte Momente des Lebens und deren Aura fest um diese immer wieder vorholen zu können. Wenn mich etwas inspiriert oder Interessiert habe ich dann immer ein passendes Motiv im petto.  

Um mich weiter zu entwickeln besuche ich regelmäßig Malkurse und Workshops, wie Aktmalerei, Acryl, Zeichnen usw. Ich  probiere immer gerne neue Techniken aus. .

Im Atelier Süd in Darmstadt widmete ich mich  der Abstrakten – Malerei.

Bei einem  Fernstudium - Intensivkurs Zeichnen - habe ich mich von 2011-2013 weitergebildet.   Malunterricht in der Malschule Atelier Siegel  Frankfurt und Beate Koslowski.

Auch ist mir der Kontakt mich Gleichgesinnten wichtig, da ich hier immer wieder neue Erfahrungen sammle die mich in der Kunst weiterbringen.

     

   

Künstlerischer Werdegang

 1984-2000

Autolackiererei Grimm – Werbebemalungen und Beschriftungen. Lackiervorbereitungen.

2005-2007

Malunterricht Kulturverein Griesheim

Beate Koslowski

 

2007 - 2009

Atelier Koslowski Nauheim

 

2008

Malunterricht – Atelier Vesna Bakic Darmstadt

 

2009

Workshop Portrait – Brigitte Guhle Wiesbaden

 

2010

Workshop  Malunterricht Abstrakt Atelier Süd – Birgit Baader

 

2011

Malunterricht Abstract - Atelier Süd Darmstadt Birgit Baader

Workshop Portrait -Malerei - Brigitte Guhle Wiesbaden

Beginn meines Zeichenstudiums

 

2012

Malunterricht,  Kunstschule Atelier Siegel Frankfurt

Workshop Portrait-Malerei Brigitte Guhle Wiesbaden

Zeichenstudium

 

 2013

Zeugniss -Zeichnen- Studiengemeinschaft DA- erfolgreich abgeschlossen

Atelier Koslowski Nauheim

Peter Eleven , Aquarelle- Workshop

Monika Höhn- Skulpturen - Workshop

Birgit Baader Atelier Süd - DA

Kunstschule Atelier Siegel Frankfurt - Sommerakademie

Studien Projektarbeit - Kunstschule Atelier Siegel Frankfurt

 

2014

Studien Projektarbeit - Kunstschule Atelier Siegel Frankfurt


 

Top

GundArt - Gundas Bilderwelt | gunda-gw@gmx.de