Home
ich stelle mich vor
Termine/Rückblicke
Kontakt/Lieferservic
Impressum


Termine 2014

28. 29. und 30. März 2014

Gruppenausstellung in der Kunstschule Atelier Siegel, Frankfurt


06.04.2014

Eröffnung meines neuen Atelier PurPur, in Bauschheim, dass ich mit zwei Malkoleginnen betreibe.

  

Ausstellung in den Räumen der Deutschen Bank Rüsselsheim

November 2013 bis Februar 2014

 Winterquartier

 In der Deutschen Bank Rüsselsheim, habe ich zurzeit die Möglichkeit einige meiner Werke zu präsentieren. Wenn wir in der kalten dunklen Jahreszeit,

fast nur noch geduckt, frierend um die Häuser huschen, möchte ich mit meinen farbenfrohen Bildern warme Akzente setzen. 

Den Menschen möchte ich die Möglichkeit geben, aufzuschauen, sich mit dem Farbspiel meiner Motive auseinander zu setzten,

Farben die so viel Stimmungen hervorrufen können. Bildthemen, in die man eintauchen könnte um die Gedanken zu sortieren:

Sich Zeit nehmen für andere Blickwinkel, aber auch mystisches Besinnliches soll hervorgerufen werden.

Das Warten und das Hoffen auf den kommenden Frühling, soll den Menschen hier im „Winterquartier“  der Deutschen Bank Rüsselsheim angenehm gemacht werden.

 Falls Ihnen auch für zu Hause, in Ihren Geschäftsräumen oder auch als Geschenk, ein Bild von mir gefallen würde,

können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzten. Ich berate sie gerne.

 

 li Filialdirektorin Janine Hirsch Deutsche Bank , re Gunda Grimm-Wetzel

 

Impressionen

 

22.09.2013 von 11:00 - 18:00 Uhr

"Tage der offenen Ateliers"  im Rahmen des Kultursommers Südhessen. Im Grimm-Jahr 2013 sorgte ich für märchenhafte Stimmung.

 

 

 

 Beim vorbereiten....

 

 

 

 

 

 Es ist soweit...

 

 

 

 

 

 

 

 Pressebericht Groß-Gerauer Echo

  
    

 

,

,

 

30.08.2013 bei Nacht der Sinne Groß-Gerau

im historischen Rathaus, hatte ich durch den Kulturstammtisch Groß-Gerau, die Möglichkeit ein kleines Esemble meiner Werke auszustellen

 

 

 

 

 

 

http://www.gg-online.de/html/nacht_der_sinne.htm

 

 Pressebericht im WIR Magazin - Ausgust 2013 Ausgabe

 

29.06.2012 bis 19 November  2012

In der Weinstube „ Halbtrocken“  Groß-Gerau, hatte ich  die Möglichkeit, einige meiner Werke zu präsentieren - während ihrer kulinarischen Genüsse - konnten sie sich noch ein wenig mit meiner Kunst befassen. 

 

 

SA 24. November 2012 von 10:00 - 18:00 Uhr

 

Kunst und Kreativ 2012

Mercedes-Benz Niederlassung Darmstadt, Rheinstraße 100

Bei Kunst und Kreativ, werde ich eine kleine Auswahl meiner Werke präsentieren.

 

 

Sonntag, den  23.09.2012

 Kultursommer Südhessen, Tage der offenen Ateliers

 

 

 

 

 

  

Meine Vernissage bei der Groß-Gerauer Volksbank im Nov 2011

Folgen Sie dem Link zum Bericht meiner Ausstellung vom Groß-Gerauer Echo:

http://www.echo-online.de/region/gross-gerau/gross-gerau/Vitale-Farben-weibliche-Formen;art1253,2324839

Bildauslese 

 Ich freu mich.

 Meine Gäste

Nicole Hahn hält die Laudatio

 Alle hören gespannt zu

Das Nauheimer Saxophon Quartett

Sie spricht die Laudatio auf hessisch.

Unsere Musiker in Aktion!

 

Stefan Gerhardt bei seiner Ansprache, und ich lausche seinen Worten.

Ein paar Worte mit der Presse. Folgen sie oben dem Link vom Groß-Gerauer Echo und Sie können lesen was wir besprochen haben....

 

Links noch mal Herr Gerhardt und rechts ein Tag davor,alles muss passen.

 Lockerer Ausklang...


 
   

 


"Tage der offenen Ateliers"

Kultursommer Südhessen

Im Rahmen des Kultursommers Südhessen

am 25. September 2011 von 11-18 Uhr,  

 

 

 

 
Geinsheimer Gewerbetage

SA, den 09. April ab 14:00 Uhr und SO den 10. April ab 11:00 Uhr

  

 

 

Von 2010 bis 2012 hatte ich eine Dauerpräsentation

von einigen meiner Werke in der Kreissparkasse Groß-Gerau - Fliale Geinsheim

 

Text-Ausschnitt aus der Presse

Seit etwa einem Jahr stellt die Geinsheimer Künstlerin Gunda Grimm-Wetzel in der Geinsheimer Sparkassengeschäftsstelle Ihre Bilder aus. „Die Bilder von Frau Grimm-Wetzel werden von unseren Kunden sehr positiv wahrgenommen“ stellt Anne Bundrock fest. Jetzt wurde von den Mitarbeitern der Sparkassengeschäftsstelle zusammen mit der Künstlerin eine neue Bilderausw....


 August bis Oktober 2010

Ausstellung in der Stadtverwaltung im Rathaus Riedstadt-Goddelau

unter dem Motto " Visionen" , hatte ich eine schöne Ausstellung im gesammten Treppenhaus, bei ganz vielen netten Menschen.


 

 

 

 

 

    

Ansprache der Ersten Stadträtin Erika Zettel, und Inge Schmitt vom Kulturbüro Riedstadt

 

Pressemeldung - Ausschnitt:


Wo sonst eher nüchterne Verwaltungsarbeit vorherrscht, ziehen Ende August kunstvolle

„Visionen“ ein: Ab Donnerstag, 26. August zeigt die Geinsheimer Malerin Gunda Grimm-

Wetzel im Riedstädter Rathaus unter diesem Titel eine Auswahl ihrer farbprächtigen Öl-,

Acryl- oder Pastellmalerei. Zur Ausstellungseröffnung ab 18:30 Uhr im Rathaus (Riedstadt-

Goddelau, Rathausplatz 1) sind alle Kunstfreunde herzlich willkommen.

Zu ihrer künstlerischen Leidenschaft schreibt Grimm Wetzel: „Ich bin eigentlich immer mit

dem Pinsel unterwegs, alles was mir gefällt oder was besonders aussieht, inspiriert mich, ein

Bild auf die Leinwand zu zaubern. Das können auch nur Gedanken oder Illusionen oder gar

Träume sein. Aber auch alltägliche Dinge wie Gegenstände, Menschen oder gar Augenblicke,

halte ich gerne fest in meinen Bildern. Dabei benutze ich verschiedene Maltechniken, wie

Spachtel, Acrylfarben, Ölfarben, und...ich probiere gerne aus. Meinen Bildern verleihe ich

gerne eine edle Note, mit Glimmerpartikeln oder kleinen Steinchen. Da ich in einer Malerund

Lackierer-Familie aufgewachsen bin, sind mir Farben von Kindheit auf vertraut.“

Früher nahm die Künstlerin auch Motorhauben von Lkws, Motorrädern oder Autos als

Malgrund, um ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen. Aufgefallen ist sie beispielsweise 2009

mit einer Trafostation in Trebur, die sie gemeinsam mit einer Freundin im Auftrag des

Überlandwerks Groß-Gerau mit einem fröhlichen Naturmotiv verschönert hat. Mit

Ausstellungen im ehemaligen Café „Flair“ in Geinsheim, in Nierstein, in den Räumen der

Volksbank oder im Landratsamt Groß-Gerau erreichte sie Beachtung und Anerkennung.

Nun also wird eine Auswahl ihres Werkes erstmals im Treppenhaus des Riedstädter

Rathauses zu ........

 

19. Juni 2010

Straßenfest Groß-Gerau

im Hof des alten Scharfrichterhauses in der Mainzer Straße Groß-Gerau

 

 

 

 

 

 

 

 

    
    

 

Ausstellung " Im Farbrausch" in der Groß-Gerauer Volksbank

 

Vernissage am : 6. Mai 2010 um 18:00 Uhr

meine Werke können in den Räumen der Groß-Gerauer Volksbank

bis 28. Mai 2010 angeschaut werden.

 

 

 

Auf dem Foto hinter dem zu versteigernden Bild „Elefanten Family" v.l.n.r. Anneli Lichtenberger, 2. Vorsitzende des Hospizvereins, Birgit Plobner, Laudatorin des Abends, Stefan Gerhardt, Leiter Kommunikation der Groß-Gerauer Volksbank sowie die Künstlerin Gunda Grimm-Wetzel.

Aktuelle Ausstellung „Im Farbrausch" von Gunda Grimm-Wetzel in der Groß-Gerauer Volksbank - Presseausschnitt

Etwas ganz Besonderes hat sich die Geinsheimer Künstlerin Gunda Grimm-Wetzel anlässlich ihrer farbenfrohen Ausstellung „Im Farbrausch" einfallen lassen: Sie versteigert eines ihrer Lieblingswerke, das Bild „Elefanten Family" und stiftet den gesamten Erlös dem Evangelischen Hospiz- und Palliativ -Verein Darmstadt e.V.

Ab einem Mindestgebot von 350 Euro kann jeder Kunstfreund mit steigern. Um ein Gebot in der Hauptstelle der Groß-Gerauer Volksbank abgeben zu können, müssen Sie nur eine Postkarte mit der Angabe Ihres Gebots abgeben und diese zusammen mit einer Spende in die dort aufgestellt Box geben. Bei der Finissage am 28. Mai 2010 um 15 Uhr wird das Höchstgebot bekanntgegeben und die Spende....


"Momente des Lebens" im Landratsamt Groß-Gerau im Septemper 2009

 


Ausstellung in der GallerieApresto in Nierstein


  

Weihnachtsausstellung in Bauschheim 02.12.2008 zusammen

mit meinen Malfreundinnen Hanne und Anna 

 

   

 

Ausstellung verschiedener Künstler in meiner

historischen Scheune

 

 

 

 

Top

GundArt - Gundas Bilderwelt | gunda-gw@gmx.de